Über mich  

Als in 2007 mein erster eigener Golden bei mir einzog, hätte ich nie an eine Arbeit als Hundetrainer gedacht. Doch meistens kommt es anders und so auch bei mir. Mein Hund und ich dachten und handelten anders als das Gegenüber.

Hier nun begann unsere Weg zum Hundetrainer. Ich absolvierte mit meinem Eyk die professionelle Hundetrainerausbildung, schloß diese erfolgreich ab und eröffnete im April 2010 die Canisterra Hundeschule in Schauenburg bei Kassel. Mein "Einsatzgebiet" erstreckt sich weit um Kassel herum.

Mit dieser Ausbildung hatten Eyk und ich unsere Berufung gefunden... und wir konnten mit unserer Erfahrung schon vielen Hunden und Menschen helfen. Leider ging Eyk nach kurzer schwerer Erkrankung viel zu früh über die Regenbogenbrücke und hinterliess eine große Lücke. Mit seinen beiden "Nachfolgern" konnte diese zwar nur annähernd geschlossen werden, aber die beiden Goldenjungs stehen nun auch mit viel Tat und Wollen an meiner Seite; und unterstützen in vielen Kursen und Gruppen sehr hilfreich. Seit wiederum einiger Zeit hat sich das "Trainerrudel" weiter vergrößert und wir konnten auch die "Frauenquote" anheben: Unsere kleine Dackelmixhündin stellte sich mit großem Erfolg der Trainerhundeherausforderung und führt die verschiedensten Freilaufgrupen mit Bravour.

Sie sehen also, wir sind alle, ob nun direkt im Training oder eher im Hintergrund, mit viel Herzblut und Wissen wahre Hundefreunde, welche Ihnen in allen Fragen rund um den beliebtesten Vierbeiner gern zur Seite stehen.

Wir freuen uns, Sie und Ihren Hund kennenzulernen.




Hier nur ein Teil der vielen Aus- und Fortbildungen...